Kinderzahnarzt Dr. Rainer Schön besucht Katholischen Kindergarten
Spaß mit Goldie-Tanz

Kinderzahnarzt Dr. Rainer Schön besuchte die Mädchen und Buben des Katholischen Kinderhauses. Bild: exb
Vermischtes
Tirschenreuth
23.03.2018
33
0

In Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit e. V. (LAGZ) besuchte Kinderzahnarzt Dr. Rainer Schön das Katholische Kinderhaus "Unsere Liebe Frau". Kinderliebling "Goldie", das Maskottchen der Aktion Seelöwe", war natürlich auch mit dabei. Spielerisch erklärte Dr. Schön den Kindern das richtige Zähneputzen. Nach einem gemeinsamen Goldie-Tanz durften die Kinder in Kleingruppen das Erlernte gleich ausprobieren. Im Waschraum wurde eifrig in Kleingruppen mit Unterstützung der Zahnarzthelferinnen das Zähneputzen ausprobiert. Jedes Kind erhielt als Geschenk ein Zahnputzset und ein Ausmalheft.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.