06.06.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Paddeln auf dem Fischhofteich Aufrecht übers Wasser

Wo sonst größtenteils nur Karpfen gründeln, waren am Samstag Kajaks, Kanadier und Stand-Up-Paddles unterwegs. Der Bootsverleih Frieser aus Weiden hatte seine Wasserfahrzeuge mitgebracht und die Tirschenreuther konnten so ihren Stadtteich ganz neu entdecken. Viele wagten sich aufs Wasser. Rund um die Spannbandbrückte tummelten sich die Boote. Die Verleiher waren zum dritten Mal am Stadtteich und freuen sich wieder über das Interesse. "Hier ist eigentlich immer viel los", so das Fazit mit Blick auf die wenigen Boote, die unbesetzt blieben. Einige Stand-Up-Paddler machten sogar nähere Bekanntschaft mit dem Gewässer. Das war bei Temperaturen jenseits der aber 25-Grad-Marke kein Problem.

von Autor AXSProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.