17.04.2018 - 08:02 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Rauch in Tirschenreuth: Aufregeung legt sich schnell : Feuerwehreinsatz wegen Pizza

Ein Feueralarm in der Innenstadt sorgt meist für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Im schlimmsten Fall könnten die Flammen in den dicht bebauten Gebieten enormen Schaden anrichten. Die Nachricht, dass Rauch aus einem Gebäude am Tirschenreuther Markplatz dringt, ließ am Dienstagvormittag deshalb Feuerwehr sowie Notarzt und Rettungswagen zum Marktplatz eilen. Doch der Einsatz konnte schnell wieder abgeblasen werden. Ursache für den Alarmruf war nur eine Pizza, die zu lange im Ofen war. Das Fladenbrot landete im Abfall, die Retter brauchten ihre Gerätschaften nicht auspacken und nach wenigen Minuten hatten sich Rauch und auch die Aufregung der neugierigen Passanten wieder gelegt.

Symbolbild: Patrick Pleul/dpa
von Redaktion OnetzProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.