Schüler der Kreismusikschule geben Benefizkonzert
Für Ministranten und Jugend die Stücke Alter Meister präsentiert

Bild: exb
Vermischtes
Tirschenreuth
02.07.2017
10
0

Ehemalige und aktuelle Schüler der Kreismusikschule stellten sich in den Dienst der guten Sache und boten in der St.-Peter-Kirche der Steyler Missionare ein Benefizkonzert.

Unter der Leitung von Viola Schweinfurter präsentierten sie ein reiches Programm mit Werken, die sich vom 17. bis zum 19. Jahrhundert erstreckten, darunter Kompositionen von Felix Mendelsohn und Josef Haydn. Die Jugendlichen hatten sich gut vorbereitet. Die Darbietungen waren ein Genuss, auch weil die gute Akustik im Kirchenraum optimal für Flöten, Violoncellos und Orgel ist. Leider kamen zu diesem Konzert nicht allzu viele Besucher, bedingt wohl durch zahlreiche andere Veranstaltungen in der Stadt an diesem Sommersonntag. Das tat der Leistung und dem Engagement der jungen Künstler aber keinen Abbruch. Der Erlös soll für die Ministranten- und Jugendarbeit in St. Peter verwendet werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.