10.05.2018 - 07:38 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Schülerin des Stiftland-Gymnasiums bei Vorlese-Wettbewerb erfolgreich Sich bis ins Bayern-Finale gelesen

Tirschenreuth/Fürth. (wb) Die Teilnahme am Bayern-Finale im Vorlese-Wettbewerb des Börsenvereins war für Marlene Züllich (Zweite Reihe, Zweite von rechts) ein Erlebnis. Mit dem Sieg klappte es zwar nicht - der ging nach Niederbayern - , trotzdem war Fürth für die Schülerin des Stiftland-Gymnasiums eine Reise wert. "Wir waren fast alle gleich gut, Kleinigkeiten gaben den Ausschlag", urteilt sie. Der unbekannte Text stammte aus dem Buch "Eden Park" von Tobias Elsäßer, der selbst beim Finale dabei war.

von Angela BuchfelderProfil

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.