21.06.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Tirschenreuther Mittelschüler bei „Lauf-Dich-Fit“ am Stadtteich: Über beide Brücken

Die herrliche Anlage am Stadtteich wurde vor kurzem einmal anders genutzt. "Lauf-Dich-Fit", ein Projekt des Bayerischen Leichtathletikverbandes und der Schulen in den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz fand seinen Abschluss. Nach abwechslungsreichem Lauftraining während des Schuljahres konnten die rund 180 Schüler der 5. bis 8. Klassen der Mittelschule Tirschenreuth ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen. Die Aufgabe bestand darin, 15 oder sogar 30 Minuten ohne Pause den Rundkurs über beide Brücken auf dem Gelände zu laufen. Fast alle erfüllten diese Aufgabe mit Bravour. Die fittesten Schulen der Oberpfalz werden dann zu einem Abschlussevent nach Schwandorf eingeladen. Vielleicht haben sich auch die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Tirschenreuth dafür qualifiziert. Das Projekt wird nächstes Jahr bayernweit ausgedehnt.

von Externer BeitragProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.