08.04.2016 - 02:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Treffen der Vereinsvertreter Vorbereitung auf Bürgerfest

"Großartig", sagt Bürgermeister Franz Stahl zur Zusammenarbeit der Stadt mit den Vereinen und Organisationen. So treffe man sich regelmäßig mit den Vorsitzenden, um aktuelle Dinge zu besprechen und über Neuerungen zu informieren. Nächste Gelegenheit dazu ist am Dienstag, 12. April, um 19 Uhr im Kettelerhaus. Großes Thema wird dann das Bürgerfest sein, das am 12. Juni am gesamten Marktplatz stattfindet und wieder tausende Besucher anlocken wird.

von Autor PGProfil

Benefizkonzert

Franz Stahl wird den vom Vereinsbeirat vorbereitenden Plan vorstellen. Schon am Vorabend, also am 11. Juni, wird im Kettelerhaus ein Benefizkonzert des Bayerischen Polizeiorchesters stattfinden. Der Erlös geht an den "Weißen Ring".

Ein weiteres Thema beim dem Treffen am nächsten Dienstag ist das Ausleihen von Vereinsgegenständen wie Zelte, Garnituren usw. Diese Dinge werden aus der sogenannten "Bürgerfest-Rücklage" angeschafft und stehen den Vereinen zur Verfügung. Die Modalitäten dazu, etwa die Abholzeiten und die personellen Zuständigkeiten" wurden in den Vereinrichtlinien nun neu geregelt.

So etwa sollten die Gegenstände zu den Öffnungszeiten des Bauhofes abgeholt werden,

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp