24.04.2017 - 20:00 Uhr
TrabitzOberpfalz

Volltreffer: 120 Gäste beim dritten "Zoigl mit Musik" "Tracht Tradition" gefällt Gästen

Zessau. Dauerbrenner, Selbstläufer oder einfach gute Tradition: Mit dem "Zoigl mit Musik" in dritter Auflage ist den Zessauer "Eichenlaub"-Schützen und der Feuerwehr Zessau/Weihersberg ein Volltreffer gelungen. Auch diesmal suchten und fanden über 120 Gäste Platz im Festsaal - für die ehrenamtlichen "Wirtsleut'" eine Nagelprobe, die sie aber mit Bravour bestanden.

Garant für gute Stimmung war das Musiktrio "Mir kiener Bai(e)risch" mit den Geschwister Christian, Katrin und Martin Baier. Bild: bjp
von Bernhard PiegsaProfil

Als Garant für gute Stimmung erwies sich einmal mehr das Musiktrio "Mir kiener Bai(e)risch" mit seinem musikalischen Patentrezept "A Tracht Tradition im modernen G'wand".

Dieses Versprechen lösten die Geschwister Christian, Katrin und Martin Baier mit volkstümlichen Ohrwürmern von der "Tante Mitzi" bis zu den "Bergvagabunden" und vom Egerland bis Kastelruth ein. Die drei Wittschauer bewiesen auch, dass moderne Schlagerklassiker wie "Er hat dich, ich hab Ibiza" oder dem kühn nach "Reit im Winkl" verlegten "Mendocino" ein traditionell-alpenländisches "Gewand" gut steht.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.