Albert Viehbacher feiert seinen 80. Geburtstag
Leidenschaft Musik

Albert Viehbacher mit Gattin und den drei Enkeln, die am 80. Geburtstag des Opas genauso gratulierten wie Vertreter von Vereinen, der Gemeinde und der Kirche. Bild: bnr
Lokales
Trausnitz
25.08.2014
10
0
Schweizerbach, ein Ortsteil der Gemeinde Trausnitz, war am Samstag das Ziel zahlreicher Besucher, um Albert Viehbacher zu seinem 80. Geburtstag die besten Glückwünsche zu überbringen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten seine Frau Anna, mit der er seit 47 Jahren verheiratet ist, die zwei Söhne und die Tochter mit ihren Familien. Besonders freute er sich über die Glückwünsche seiner drei Enkelkinder, die ihren Opa hochleben ließen.

Das Geburtstagskind wuchs mit vier Schwestern in der idyllisch gelegenen Hofstelle auf, die er zu einem stattlichen Anwesen aufbaute. Besondere Freude hat er an der Bienenzucht, die er mit viel Sachverstand betreibt. Daher reihte sich auch der Imkereiverein in die Schar der Gratulanten ein. Den grauen Rock der Krieger- und Soldatenkameradschaft Trausnitz trug er viele Jahre und bei der Feuerwehr Atzenhof hat er sich als großer Gönner gezeigt.

Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Martin Schwandner und für die Pfarrgemeinde gratulierte Pater Sain.

Die große Leidenschaft des Jubilars gehört der Volksmusik. Regelmäßig begleitet er den Musikverein Gleiritsch mit der Harmonika bei seinen Proben. Seine Musikfreunde brachten einen musikalischen Blumenstrauß zu seinem Ehrentag.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.