26.08.2014 - 00:00 Uhr
TrausnitzOberpfalz

Angelcamp beschert den Jugendlichen viel Freude und Erfolgserlebnisse Prachtburschen am Haken

von Richard BraunProfil

Der Fischereiverein hat das Ferienprogramm in der Gemeinde mit einem Angelcamp bereichert. An vier Tagen erlernten 15 Kinder im Alter bis zu 14 Jahren den fachmännischen Umgang mit dem Angelgerät. Die professionelle Leitung der Ausbildung hatte Bernhard Neumann mit seinem Betreuerteam übernommen. Die Teilnehmer kamen aus den Regionen München, Nürnberg, Freiburg, Weiden und Trausnitz. Der Erfolg der Ausbildung ließ nicht lange auf sich warten. In den vier Tagen wurden von den Teilnehmern 37 Fische, darunter auch einige Exemplare der zehn Kilogramm-Klasse, gefangen. Größter Einzelfisch war ein Schuppenkarpfen mit 15 Kilogramm.

Im nächsten Jahr gibt es eine Neuauflage. Um rechtzeitig planen zu können, ist eine Anmeldung bei Bernhard Neumann am Campingplatz Trausnitz oder beim Fischereiverein erforderlich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp