Ludwig Birkel feiert seinen 80. Geburtstag
Sport hält ihn fit

In die große Gratulantenschar zum 8o. Geburtstag von Ludwig Birkel reihte sich auch Bürgermeister Armin Schärtl ein und wünschte dem Geburtstagskind alles Gute. Bild: bnr
Vermischtes
Trausnitz
11.01.2017
33
0

Nabburg/Trausnitz . (bnr) Bewegung an der frischen Luft und Erholung in der Natur sind für Ludwig Birkel aus Diendorf unverzichtbar für das Wohlbefinden. Bei beneidenswerter körperlicher und geistiger Frische feierte der pensionierte Postbeamte seinen 80. Geburtstag.

Ludwig Birkel ist in Sulzbach-Rosenberg geboren. Durch seinen Beruf als Postbeamter kam er vor Jahrzehnten nach Nabburg. Mit seiner Frau Monika wählte er Diendorf als seinen Lebensmittelpunkt. An seinem Ehrentag gratulierten neben der Ehefrau noch sechs Kinder, die Schwiegerkinder und eine große Schar von Enkeln ihren Vater und Opa. Mit Sport in allen Elementen hält sich das Geburtstagskind fit. Er ist Stammgast im Freibad in Perschen, fährt regelmäßig mit dem Rad entlang der Naab oder der Schwarzach und gleitet auch hin und wieder mit dem Segelflugzeug durch die Lüfte. Auch ein gutes Buch kann den Jubilar begeistern. Zeit seines Lebens hat sich Ludwig Birkel für die Rechte der Arbeitnehmer eingesetzt. Er gehört seit 60 Jahren der Gewerkschaft an und ist seit 50 Jahren Mitglied des SPD-Ortsverbandes Nabburg.

Neben seine ehemaligen Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten gratulierte auch Bürgermeister Armin Schärtl den beliebten Jubilar und wünschte noch viele Jahre bei bester Gesundheit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.