27.02.2017 - 20:00 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Kindergartenfasching in Ursensollen Bunter Kinderzug durchs Dorf

Zum mittlerweile 18. Kindergarten-Gaudiwurm waren zahlreiche Besucher nach Ursensollen vor das Rathaus gezogen, um den Start mitzuerleben. Zunächst sollte das Prinzenpaar Anna I. und Michael I. ein Gedicht vortragen. Da die Prinzessin erkrankt war, blieb der Prinz in einer Solo-Rolle.

von Andreas Brückmann (brü)Profil

(brü) Eine im wahrsten Sinne des Wortes kleine Garde des Kindergartens zeigte danach einen gelungen präsentierten Gardetanz, gefolgt vom Faschingstanz aller Kindergartenkinder vor dem Rathaus. Ab hier bahnte sich der bunte Tross seinen Weg über die Vitusstraße und den Schloßäckerweg zum Kindergarten. Dort angekommen, lud der Elternbeirat zur abschließenden Feier mit Krapfen und Leberkässemmeln ein, die sich dabei nicht nur die Eltern schmecken ließen.

Auch die zahlreichen kleinen Cowboys, Indianer, Astronauten, Feen und Tiger hatten sich ihre Stärkung redlich verdient.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.