09.06.2017 - 20:00 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Anna Gradl feiert 85. Geburtstag Heute noch aktiv

Anna Gradl feierte ihren 85. Geburtstag. Geboren wurde die rüstige Jubilarin in Garsdorf, wo sie auch die Kindheit verbrachte. Die Schule besuchte sie im benachbarten Erlheim. Hinterher ging sie ein Jahr auf die Hauswirtschaftsschule nach Amberg. Danach begann sie ihren beruflichen Werdegang. In Reusch erhielt sie eine Anstellung bei Familie Eilles, wo sie in der Landwirtschaft, im Haushalt und in der Gastwirtschaft tätig war.

Zu Ihrem 85. Geburtstag gratulierte Bürgermeister Stefan Braun (links) der Jubilarin Anna Gradl und wünschte noch ein langes Leben im Kreise ihrer Familie, die aus vier Kindern, zehn Enkeln und neun Urenkeln besteht. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Dort lernte die Jubilarin ihren Nachbarn Konrad Gradl kennen und lieben. 1956 heirateten sie schließlich in Hausen. Nach der Eheschließung zog sie mit auf das landwirtschaftliche Anwesen ihres Mannes, das sie fortan gemeinsam bewirtschafteten. Heute genießt Anna Gradl ihren Ruhestand und widmet sich ihren Hobbys. Dies sind vor allen das Kochen und die Pflege ihres Gartens. In jüngeren Tagen liebte die fleißige Kirchengängerin das Reisen. Sie blickt so auf mehrere Touren nach Lourdes, Fatima, Rom und Israel zurück. Über 30 Jahre war Anna Gradl im Ortsverband Winkl Ortsbäuerin und Mitglied im Verein für Gartenbau und Landespflege Kastl.

Auch heute engagiert sie sich noch im Vereinsleben - als Gründungsmitglied gehört sie schon 35 Jahre dem Frauenbund Hausen an. Ferner ist sie bei der KLB Utzenhofen aktiv - seit 40 Jahren.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.