30.04.2016 - 02:10 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Erstkommunion in Ursensollen Kinder als Mannschaft Jesu

Elf Kinder der Pfarrgemeinde waren zum ersten Mal an den Tisch des Herrn geladen. "Herr, bleib bei uns" lautetet das Thema des Festgottesdienstes mit Dr. Konrad Willi. Dazu hatten die Eltern ein Boot gestaltet, in dem alle Kommunionkinder sitzen, mit Jesus als Kapitän. Willi erläuterte, was für eine sichere Seefahrt nötig ist. Das Wichtigste sei die Mannschaft - die Kommunionkinder, die als Christen aktiv in der Kirche werden sollen, als Mannschaft Jesu. Der Familienchor begleitete diese Feier.

Als Mannschaft Jesu bezeichnete Ursensollens Pfarrer Dr. Konrad Willi die elf Erstkommunionkinder. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp