02.12.2016 - 02:10 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Ursensollener Kinderkirchenteam lädt Mädchen und Buben ein Tragt in die Welt nun ein Licht

Das Kinderkirchenteam hatte in die Bücherei eingeladen. Dabei ging es um das Thema Licht. Nach Lied und Gebet wurde die erste Kerze am Adventskranz entzündet. Die Kinder überlegten gemeinsam anhand von Bildern, wem man in der Adventszeit eine Freude bereiten kann. Dabei dachten sie an Kranke, Einsame, Alte, Streitende und Traurige. Die Mädchen und Buben durften je zwei Geschenke und ihr ausgewähltes Licht der Farbe entsprechend zu Tüchern mit Bildern bringen. Nach jeder beschenkten Personengruppe sang man das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht". Eifrig malten die Kleinen dann ihr Licht aus. Der Einzelsegen vom Pfarrer Dr. Konrad Willi beschloss die Stunde.

Mit dem Thema Licht befassten sich Ursensollener Kinder. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.