Nachwuchsorchester spielt für Senioren
32 Musiker in Pflegeheimen

Die Bewohner der Vilsecker Pflegeeinrichtungen erhielten Besuch vom Nachwuchsorchester des Musikvereins. Bild: kari
Freizeit
Vilseck
12.12.2016
86
0

Das Nachwuchsorchester des Musikvereins spielte im BRK-Heim in Vilseck und im Phönix- Lebenszentrum Schlicht.

23 junge Musiker unter Leitung von Florian Schertl machten den Senioren in den beiden Einrichtungen mit ihrem Adventskonzert eine große Freude.

Nicht nur mit der Musik, auch mit besinnlichen und heiteren Geschichten zum Advent, vorgetragen von den Jungmusikern selbst, kam Vorfreude aufs Fest auf. Die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus.

Dirigent Florian Schertl nahm die Einladung für 2017 jetzt schon gerne an. Ihm selbst bereite es große Freude, zu sehen, wie ergriffen die Zuhörer von der Musik seines Orchesters sind. Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt des Auftritts war der Weihnachtsklassiker "Stille Nacht, heilige Nacht".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.