15.03.2016 - 02:10 Uhr
VilseckOberpfalz

Vilsecker Senioren trainieren Körper und Geist: Fit wie ein Turnschuh

Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn machten sich die Seniorinnen fit. Mit Übungen für Geist und Körper stimmten sie sich im Pfarrsaal auf den Lenz ein. Angeleitet wurden sie von Gisela Weiß, die sich seit Jahren um die Fitness der älteren Herrschaften kümmert. Zuerst im Sitzen, später im Stehen ertüchtigten sich die Teilnehmerinnen mit Begeisterung körperlich. Anfangs hatte Michaela Kreuzer vom Seniorenteam die Vielseitigkeit der Hände ins Spiel gebracht. Dass im Anschluss eine Stärkung nicht abgelehnt wurde, ist klar: Den Happen mit Quark, Radieschen, Tomaten und Gurken wurde gerne zugesprochen. Als Nachtisch gab es eine Quarkspeise mit Pfirsichen. "So vül Gsundheit hom ma schou lang nimmer ghabt", erklärte eine begeisterte Seniorin, und eine andere fügte hinzu: "Öitz kann der Frühling kumma!"

"Öitz kann der Frühling kumma", meinte eine Teilnehmerin nach den Fitnessübungen. Bild: rha
von Rosi HasenstabProfil

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.