22.06.2015 - 00:00 Uhr
VilseckOberpfalz

Mit Schaffner in der Bimmelbahn

Mit dem Peterklause-Express ging es für die Vilsecker Senioren bei ihrem Ausflug unter anderem von Großbüchlberg nach Mitterteich und zurück. Bild: rha
von Rosi HasenstabProfil

Nicht zu kühl und nicht zu schwül war es, als die Senioren einen Ausflug in die nördliche Oberpfalz unternahmen. In Fuchsmühl-Güttern bestaunten sie auf 600 Quadratmetern Gewächshausfläche über 300 verschiedene Edelrosen-Sorten. Bei einem Rundgang erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die 110-jährige Geschichte des Familienunternehmens Schinner.

Zur Kaffeepause ging es in die Petersklause auf den Freizeithugl in Großbüchlberg. Die Senioren entschlossen sich dort zu einer Fahrt mit der Bimmelbahn, dem Petersklause-Express. Einen Stopp nutzten die Ausflügler aus Vilseck zum Einkauf im Porzellanladen Mitterteich, ehe es zum Brotzeitmachen wieder in die Petersklause zurückging.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.