Ausbilder der Feuerwehren im Bereich Vilseck leisten ganze Arbeit
Alle Feuerwehranwärter bestehen den Test

Vermischtes
Vilseck
03.12.2016
34
0

"Um den Feuerwehrnachwuchs in der Großgemeinde ist es gut bestellt", freute sich Kreisbrandmeister Christof Strobl, als er die große Schar der jungen Anwärter sah. Sie alle hatten den Wissenstest erfolgreich absolviert. Sein Dank galt besonders dem Gemeindejugendwart Andreas Männer, dem die sachgemäße Ausbildung eine Herzensangelegenheit ist. Konzentriert und gewissenhaft waren 37 Burschen und Mädchen aus den sieben Wehren der Großgemeinde im Gerätehaus Vilseck bei der Sache, als es galt, die Fragebögen auszufüllen. Die Ausbilder hatten zusammen mit dem Gemeindejugendwart ganze Arbeit geleistet. Nach dem Motto "Brennen und Löschen" hatten sie die Jugendlichen wochenlang unterrichtet. Die Teilnehmer bekamen so erste Einblicke ins Feuerwehrwesens Kreisbrandinspektor Karl Luber und Kreisbrandmeister Christof Strobl nahmen die Prüfungen ab und konnten allen Teilnehmern zum Erfolg gratulieren. Bild: rha

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.