25.03.2018 - 15:24 Uhr
Vilseck

Prozession zum Palmsonntag in der Pfarrei Vilseck Gläubige stimmen ein: "Hosanna dem Sohne Davids"

Mit dem Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem eröffnete Pfarrvikar Hruday Kumar Madanu am Vorabend des Palmsonntags die Karwoche. Er segnete die Palmbuschen, mit denen die Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Ägidius in die Breite Gasse gekommen waren (Bild). Die Gläubigen stimmten in den Psalm "Hosanna dem Sohne Davids" ein. Kinder und Erwachsene folgten dann dem Kreuz und zogen in einer Prozession zur Kirche. In der Messe erinnerten der Priester und die Lektoren in der Leidensgeschichte an den Tod des Herrn. "Jesus, der nicht auf Gewalt, sondern auf Frieden setzt, will, dass wir aufbrechen und uns auf den Weg der Nachfolge machen", sagte der Geistliche. In diesem Sinne versammelte er die Erstkommunikanten um den Altar und stellte sie der Gemeinde vor. Bild: rha

von Rosi HasenstabProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.