22.08.2014 - 00:00 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Ausflug zur Seenlandschaft

von Redaktion OnetzProfil

Die Multiple-Sklerose-Gruppe hatte einen Ausflug zur Oberpfälzer Seenlandschaft bei Schwandorf unternommen. Dort wurde früher Braunkohle abgebaut, jetzt finden sich hier viele künstliche Seen und Teiche. Erstes Ziel war der Freizeitpark am Steinberger See, wo die Teilnehmer einen ereignisreichen Vormittag verbrachten.

Zum Baden war es zwar zu kühl, aber man konnte Tretboot fahren, Spazierengehen, durch das Wasser waten, dem Drachenboot zuschauen oder am Strand im Liegestuhl sitzen. Nach einem Spaziergang ging es weiter an den Murner See. Die Hertie-Stiftung ermöglichte der Gruppe durch finanzielle Unterstützung diesen Ausflug.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp