Kleine Künstler zeigen ihre farbenprächtigen Gemälde

Kleine Künstler zeigen ihre farbenprächtigen Gemälde (dob) "Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben", wusste schon der große spanische Maler und Bildhauer Pablo Picasso. Und genau dieses Zitat wählte der Gottfried-Sperl-Kindergarten für das künstlerische Projekt der vergangenen Wochen, das nun in eine Vernissage im Saal der Volksbank mündete. Filialleiter Anton Zilbauer war tief beeindruckt von den farbenprächtigen Werken der Künstler. 61 Mädchen
Lokales
Vohenstrauß
29.04.2013
2
0
"Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben", wusste schon der große spanische Maler und Bildhauer Pablo Picasso. Und genau dieses Zitat wählte der Gottfried-Sperl-Kindergarten für das künstlerische Projekt der vergangenen Wochen, das nun in eine Vernissage im Saal der Volksbank mündete. Filialleiter Anton Zilbauer war tief beeindruckt von den farbenprächtigen Werken der Künstler. 61 Mädchen und Buben aus der evangelischen Einrichtung haben unter Obhut und Begleitung der Erzieherinnen und Kinderpflegerin einzigartige Werke gemalt, die nun in den nächsten beiden Wochen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Kindergartenleiterin Eva Schmalnauer war zutiefst berührt von der Atmosphäre, Professionalität und dem offiziellen Charakter des Empfangs, den die Volksbank den Künstlern bereitete. Um ein kleines Dankeschön entgegenzubringen, beschenkten die Kinder die Banker mit dem Lied: Wenn ich fröhlich bin". Bild: dob
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.