06.12.2016 - 02:00 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Adventsfeier bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen Heimchor in Aktion

(dob) Wenn der Heimchor der Dr. Loew Soziale Dienstleistungen in Aktion tritt, dann ist die Weihnachtszeit nicht mehr weit. Brennende Fackeln und ein geschmücktes Eingangstor wiesen den Besuchern am Samstagnachmittag den Weg.

Im Freien trotz der Kälte eine Tasse Glühwein genießen, kam bei Heimbewohnern und Besuchern gleichermaßen an. Bild: dob
von Elisabeth DobmayerProfil

Dicht umlagert waren die beiden Holzhütten, an denen es Punsch und Lebkuchen sowie gebastelte Nikoläuse, Baumanhänger, Sterne, Kerzen und vieles mehr gab. Viele nahmen auch selbst gebackene Plätzchen mit nach Hause. "Kommet ihr Hirten" und sogar eine Eigenkomposition hatten die Pflegekräfte mit den Männern und Frauen einstudiert, mit denen sie die Zuhörer gesanglich überraschten. Nicht fehlen durfte eine Geschichte von Toni Lauerer mit "Weihnachtsgespräche an der Theke" die für Erheiterung sorgte. Monika und Sandra Dobmann trugen außerdem eine Weihnachtsgeschichte vor, der die Bewohner aufmerksam lauschten.

In der vorweihnachtlichen Atmosphäre tauchte auch der Nikolaus (Heimleiter Uwe Trautner) auf, der Geschenke für die Kinder in seinem schweren Sack mitgebracht hatte. Doch auch die übrigen Gäste kamen in den Genuss einer Gabe. Zum Abschluss sang der Chor noch ein Nikolauslied.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.