13.03.2017 - 20:00 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Bayernfans spenden 1000 Euro an Helfer vor Ort

Der FC-Bayern-Fanclub feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. Als erste Aktion im Jubiläumsjahr überreichte Vorsitzender Josef Maier am Samstag eine 1000-Euro-Spende an die Helfer vor Ort (HvO). Der Fanclub unterstützt jedes Jahr ein anderes Projekt. Bisher spendete er 15 000 Euro. Stellvertretende Bereitschaftsleiterin Gabriele Kreuzer dankte für die Unterstützung. Die HvO wurde im Februar 2016 gegründet. Mittlerweile habe es laut Leiter Christian Messer allein in Vohenstrauß 103 Einsätze und insgesamt 163 in der Region gegeben. Die Standardausrüstung habe der BRK-Kreisverband vorfinanziert, da die Krankenkassen dafür nicht zahlen, weil es sich um eine freiwillige Aufgabe des Kreisverbands handle, erklärte Messer. Durch Spenden wolle die HvO-Mannschaften diese höhere vierstellige Summe abbauen helfen. Derzeit sind in Vohenstrauß zwölf Einsatzkräfte aktiv. Bild: dob

von Elisabeth DobmayerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.