Dreikönigsvolleyballturnier in der Dreifachturnhalle Vohenstrauß
Beerstars schmettern am Besten

Das Dreikönigsvolleyballturnier in der Dreifachturnhalle bringt den Teilnehmern jedes Jahr kurz nach dem Jahreswechsel eine Menge Spaß. Die Turnierleitung übernahm erneut Wolfgang Reichl (links). Bürgermeister Andreas Wutzlhofer (rechts) zollte den Teilnehmern aus Unterschleißheim und Rosenheim Respekt für die weite Anreise.
Vermischtes
Vohenstrauß
10.01.2017
44
0

15 Teams duellieren sich beim Volleyballturnier an Dreikönig in der Dreifachturnhalle. Als Sieger geht eine einheimische Mannschaft vom Platz.

(dob) Die Teams hatten in 51 Spiele über jeweils zweimal elf Minuten gespielt. Die Matches um die Plätze 1 bis 6 trugen sie allerdings über zwei Gewinnsätze aus. "Diese wurden alle erst im Tiebreak entschieden", erklärte Turnierleiter Wolfgang Reichl. Als Veranstalter traten die beiden Damenmannschaften des Turnvereins auf.

Seit Jahrzehnten wird am Dreikönigstag zu diesem Wettbewerb eingeladen. Die erste Mannschaft, die sich jedes Jahr anmeldet, ist das Team aus Unterschleißheim. Zusammen mit den Rosenheimer Teilnehmern hatte es die weiteste Anreise. "Die sind immer ganz heiß auf diesen Wettbewerb", freute sich Reichl.

Jeweils sechs Spieler traten gegeneinander an, wobei immer mindestens zwei Frauen im Team vertreten sein mussten. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Sport. Trotz des Hobby-Charakters waren die Teams mit gestandenen Volleyballern besetzt. Allein die Mannschaftsnamen bewiesen Einfallsreichtum. Bei der Siegerehrung freute sich Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, dass der Sieg diesmal bei den einheimischen "Inglorious beerstars" blieb, in der Stadträtin Anna Wutzlhofer und der Vorsitzende der Jungen Union, Max Kallmeier, mit ihren Mistreitern um Punkte kämpften. Alle Teilnehmer erhielten Sachpreise. Die weiteren Platzierungen: 2. "Awadoler"; 3. "Longline"; 4. "Just 4 fun"; 5. "Flamongos"; 6. "In Team"; 7. "Spielfrei"; 8. "Elefanten in rosa Tütü"; 9. "Camp Duschbier"; 10. "Block and Roll"; 11. "Los Batchos"; 12. "Oldiyangsters"; 13. "One Team"; 14. "Blockzwerge"; 15. "Witt'ler".
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.