21.02.2018 - 20:00 Uhr
Vohenstrauß

Feuerwehr Böhmischbruck Drei neue Ehrenmitglieder

Vorsitzender Reinhard Wiesent ernennt Michaela Reger, Josef Scherer und Josef Reger mit Stellvertreter Richard Seegerer (von links) zu Ehrenmitgliedern der Böhmischbrucker Feuerwehr. Bild: dob
von Elisabeth DobmayerProfil

Böhmischbruck. Es war ein ganz besonderer Moment in der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus, als Vorsitzender Reinhard Wiesent zur Überraschung der Teilnehmer drei neue Ehrenmitglieder ernannte. Darunter erstmals eine Frau.

Michaela Reger kam in den Genuss dieser seltenen Würdigung. Sie darf sich nun in diesem kleinen Kreis in der Männerriege einreihen. Unter dem Applaus der Teilnehmer erhielt sie einen Ehrenkrug für hervorragende Zusammenarbeit. Genauso wie ihr Ehemann Josef , dem ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft übertragen wurde. Die Verdienste des Ehepaars um den Verein waren in der Führungsriege völlig unstrittig, denn wenn die Wehr Hilfe braucht, stößt sie bei den beiden stets auf Gehör. Deswegen folgte die seltene Auszeichnung, die in den Vereinen oft erst im entsprechend hohen Alter vergeben wird.

Der Dritte im Bunde war Josef Scherer , der nicht nur der älteste Aktive bei den Böhmischbruckern ist, sondern auch unentwegt tatkräftig zur Hilfe eilt, wenn Not am Mann ist. Er ist den Feuerwehrleuten so richtig ans Herz gewachsen, gestand Wiesent.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.