02.01.2017 - 02:00 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Skilift Fahrenberg öffnet heute von 10 bis 18 Uhr Schneekanonen im Dauerbetrieb

Fahrenberg. (dob) Beim zweiten Anlauf zur Eröffnung der Skisaison im Ski- und Snowboardzentrum sollte es jetzt klappen. Heute um 10 Uhr läuft der Lift für die Wintersportler.

Dank der frostigen Temperaturen über Silvester und Neujahr waren die Schneekanonen auf dem Fahrenberg wieder im Einsatz. Allerdings ist bis auf Weiteres nur der halbe Hang befahrbar. Bild: dob
von Elisabeth DobmayerProfil

Die kalten Temperaturen über Silvester und Neujahr ließen die Hoffnung auf Erfolg keimen. Der Liftbetreiber setzte mit seinen Helfern alles daran, dass die Piste fahrtauglich ist. Die Schneekanonen beschneiten nächtelang den unteren Teil des Hangs, Ski-Enthusiasten müssen daher bis auf Weiteres mit der verkürzte Strecke vorlieb nehmen.

Viele Kubikmeter der künstlichen weißen Pracht wurden von den Schneekanonen an den Abhang geschleudert und warten nun auf viele begeisterte Wintersportler. Am Montag ist bis 18 Uhr geöffnet. Falls es das Wetter zulässt, ist auch an den restlichen Werktagen der Woche von 10 bis 18 Uhr Liftbetrieb. Im Internet sind die Öffnungszeiten abrufbar. Es gelten nur Stunden- und Halbtageskarten, keine Punktekarten.

___

Weitere Informationen:

www.ski-fahrenberg.de

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp