Skisaison auf dem Fahrenberg startet am Freitag
Halber Hang bereit

Die Schneekanonen im Ski- und Snowboardzentrum Fahrenberg sind seit Tagen in Betrieb, damit die Wintersaison starten kann. Bild: dob
Vermischtes
Vohenstrauß
21.12.2016
355
0

Vohenstrauß/Fahrenberg. Zwar lässt der große Schneefall noch auf sich warten, doch mit der Skisaison soll trotzdem am Freitag gestartet werden. Dem Beginn in die diesjährige Wintersaison im Ski- und Snowboardzentrum Fahrenberg steht nichts mehr im Weg.

Klaus Nigg, Vorsitzender des Turnvereins, macht den Skiläufern berechtigte Hoffnungen, dass sie am Freitag, 23. Dezember, loslegen können. Seit knapp einer Woche laufen die drei Schneekanonen und beschneien den Hang. "Das kalte Wetter ist geradezu ideal", versicherte Nigg. Deswegen hätten sich die Verantwortlichen auch darauf verständigt, dass am Freitag ab 14 Uhr der Skilift in Betrieb genommen wird.

Allerdings mit einer Einschränkung: "Zur Zeit kann nur der halbe Hang befahren werden". Bis die gesamte Piste geöffnet wird, müssen sich die Skisportler noch etwas in Geduld üben. Weitere Auskünfte unter Telefon 09658/337.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.