05.01.2017 - 02:01 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Sternsinger in Vohenstrauß 60 Buben und Mädchen sammeln als Sternsinger Spenden für Kenia und werden so zu Helden

Bei dichtem Schneetreiben machten sich am Mittwochvormittag 60 Buben und Mädchen nach der Aussendungsfeier in der Stadtpfarrkirche als Sternsinger auf den Weg. Doch das Wetter schien ihnen nicht viel auszumachen. "Je länger wir unterwegs waren, desto besser hat es meiner Gruppe gefallen", meinte Kaplan Ulrich Eigendorf. Vielleicht hatte auch die Videosequenz "Sternsingerheld", die der Geistliche allen gezeigt hatte, für besondere Motivation gesorgt. Darin ging es darum, dass sich Kinder einsetzen, Spenden für Kenia sammeln und so zu Helden werden. 14 Gruppen besuchten anschließend Haushalte in Vohenstrauß, Altenstadt und Oberlind. Nach der Mittagspause im Pfarrheim, wo sich die Beteiligten aufwärmen konnten, ging es unter anderem noch ins Rathaus, ins Krankenhaus und ins Seniorenheim. Alexandra Beimler hatte die Aktion mit vielen weiteren Helfern federführend organisiert. Bild: tss

von Thorsten Schreiber Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp