Saisoneröffnung im Panorama-Bad - Zahlreiche Kurse für Kinder und Erwachsene
"Die drei Eisernen" im Becken

Lokales
Wackersdorf
06.05.2013
0
0
"Die drei Eisernen" nennen sich die Senioren, die im September vergangenen Jahres die Letzten und zur Saisoneröffnung am Samstag wieder die Ersten im "Panorama-Bad" waren. Auch wenn "das Wasser ganz schön kalt war", wie sie dem Bürgermeister versicherten. Thomas Falter gab den Startschuss und kündigte neben dem täglichen Badebetrieb von 9 bis 20 Uhr auch eine Reihe Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene an. Die Ausbildung übernimmt der FC Schwandorf. Zudem bietet die Trainerin für Wassergymnastik, Beate Kroneder-Nößner, jeden Dienstag um 10.15 "Aqua-Jogging", jeden Mittwoch um 10.15 "Aqua-Fit" und jeden Montag um 18.15 Uhr "Aqua-Power" an. Dauer jeweils 45 Minuten.

Das 1957 errichtete und 2001 sanierte "Panorama-Bad" sei vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt, betonte der Bürgermeister, "weil Terrasse, Nichtschwimmerbereich und Rutsche nahe beieinander liegen". Auch die Preise hält Thomas Falter für "familienfreundlich". Für 50 Euro könne eine Familie mit zwei Kindern das Bad die ganze Saison über unbegrenzt nutzen. Eine Tageskarte kostet für Erwachsene 2,50 und für Kinder und Jugendliche 1,50 Euro. Eine Zehnerkarte gibt es für 20 (Erwachsene) und 10 Euro (Jugendliche). Eine Saisonkarte erhalten Erwachsene für 30 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.