14.08.2014 - 00:00 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Seniorenbeirat konstituiert sich - Sophie Spandl gibt Leitung ab Walter Buttler Vositzender

Elf Jahre war Sophie Spandl Vorsitzende des Seniorenbeirats.
von Ingrid Hirsch (RID)Profil

Sophie Spandl war 2003 Gründungsmitglied des Seniorenbeirats und seitdem auch dessen Vorsitzende. Aus gesundheitlichen Gründen gab sie nun das Amt ab. Bei der konstituierenden Sitzung am Montag im Rathaus ließ sich Walter Butler zum Nachfolger wählen.

Neben Sophie Spandl verabschiedete Bürgermeister Thomas Falter auch Siegfried Ascherl, Johann Hauser und Josef Suckert.

"Der Seniorenbeirat leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in der Gemeinde", versicherte der Bürgermeister und bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern. Er wolle die Senioren beim Mehrgenerationenhaus, bei der Neugestaltung des Marktplatzes und beim Ausbau der Barrierefreiheit als Berater mit einbinden, versprach Thomas Falter.

Dem neuen Seniorenbeirat gehören neben dem Vorsitzenden Walter Butler außerdem noch Christa Meier (Seniorenclub), Mathilde Wagner (Pensionistenverein), Josef Faderl (Arbeiterwohlfahrt) und Adolf Wagner (VdK) an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.