17.01.2018 - 08:02 Uhr
WackersdorfOberpfalz

In Unfall verwickelt: Polizei sucht Lastwagenfahrer Zwei Unfälle bei Schneeglätte auf der A 93

Innerhalb von wenigen Minuten sind am frühen Mittwochmorgen auf der A 93 im Gemeindebereich Wackersdorf zwei Verkehrsunfälle passiert. 

von ​Tina Sandmann Kontakt Profil

Obwohl der Schnee auf der Fahrbahn deutlich erkennbar war, wollte eine 30-Jährige um 5 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Schwandorf Mitte in Fahrtrichtung Weiden einen Lastwagen überholen. Laut Polizeibericht kam ihr Auto wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der linken Spur ins Schleudern, kollidierte zunächst mit einem rechts fahrenden Laster und raste anschließend in die Mittelschutzplanke.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Lastwagen-Fahrer fuhr einfach weiter. Er wird gebeten, sich unter Telefon 09431/43401-81 mit der Autobahn-Polizeistation Schwandorf in Verbindung zu setzen. Der Schaden am Auto und an der Leitplanke beträgt 1500 Euro.

Wenige Minuten später geriet ein 24-Jähriger mit seinem Auto nahezu an der gleichen Stelle auf der matschigen Fahrbahn ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Hier beträgt der Schaden 1800 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp