02.05.2016 - 13:20 Uhr
WackersdorfOberpfalz

Zweite Meisterschaft in Folge für TV-Tischtennisherren

Nachdem die Tischtennisspieler der ersten Herrenmannschaft des TV "Glück Auf" Wackersdorf bereits in der vergangenen Saison den Meistertitel in der 3. Bezirksliga Ost geholt hatten, startete das Team optimistisch in die neue Spielzeit, da es sich mit Damir Prstec verstärken konnte.

von Karl-Heinz WENIGERProfil

Nach einem schwer erkämpften 9:6-Sieg im Auftaktspiel gegen den Mitkonkurrenten ASV Burglengenfeld eilten die "Knappen" von Sieg zu Sieg. Erst im letzten Vorrundenspiel in Chamerau gab es mit dem 8:8 einen kleinen Dämpfer. Dennoch wurde man mit 19:1 Punkten Herbstmeister. In der Rückrunde hielt die Erfolgsserie an. Am Ende holte das Team mit 36:4 Punkten und einem Spielverhältnis von +102 abermals den Meistertitel. Die nächste Saison in der Oberpfalzliga wird allerdings eine große Herausforderung werden, da Spitzenspieler Damir Prstec den Verein wieder verlassen wird.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp