09.04.2017 - 20:00 Uhr
WackersdorfOberpfalz

„RM Select Invest Global“ von Fachzeitschrift in die „Top 10“ platziert: Mit eigener Strategie erfolgreich

Vor zehn Jahren haben der Bankfachwirt Günter Roidl und Bankbetriebswirt Gerhard Meier den Fonds "RM Select Invest Global" aufgelegt und jetzt Lob von angesehener Stelle bekommen. Die Zeitschrift "Wirtschaftswoche" stellte in einer der letzten Ausgaben die erfolgreichsten deutschen Vermögensverwalter vor. Der "R&M-Fonds" belegte in der Kategorie "Offensiv & Flexibel" den neunten Platz.

Bürgermeister Thomas Falter, die Fondsmanager Gerhard Meier und Günter Roidl, Landrat Thomas Ebeling sowie die Gesellschafter Heiner Duscher und Maximilian Baumgärtner (von links) freuen sich über das gute Rating für den Fonds "RM Select Invest Global". Bild: Hirsch
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

Landrat Thomas Ebeling und Bürgermeister Thomas Falter besuchten am Donnerstag die erfolgreichen Fondsmanager in deren Büro in Wackersdorf, um zu dieser Auszeichnung zu gratulieren und etwas vom Erfolgsgeheimnis zu erfahren. 24 Millionen Euro sind für die Kunden möglichst gewinnbringend anzulegen. Dafür haben Günter Roidl und Gerhard Meier eine eigene Strategie entwickelt, die antizyklisch sei und beim Anleger nicht immer auf Verständnis stoße.

"Wir fühlen uns oft wie Missionare", sagt Günter Roidl. Der Aktienmarkt sei nichts für Schnäppchenjäger. Seine Botschaft: "Aktien dann kaufen, wenn sie steigen". Der Fonds "RM Select Invest Global" wurde jetzt mit einem 5-Sterne-Morningstar-Rating ausgezeichnet. Dies sei die höchstmögliche Bewertung eines Fonds und schon eine außergewöhnliche Auszeichnung, so Gerhard Meier. Ebenso wie die Einstufung unter den "Top 10" der besten Fonds Deutschlands durch die "Wirtschaftswoche".

In den vergangenen fünf Jahren erzielte das Portfolio von R&M durchweg positive Ergebnisse. Die Anlageberater sehen sich in ihrer flexiblen Strategie bestätigt. Der Mischfonds biete den Vorteil, dass bei Kauf und Verkauf innerhalb des Fonds keine Steuern auf Gewinne anfallen. Anders als bei Aktien und Fonds im Einzeldepot.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.