25.08.2017 - 20:01 Uhr
WaidhausOberpfalz

Andrea Marie startet mit neuer Single durch Auf Platz eins

Andrea Maries Hit-Single "Moment". Bild: exb
von ​Tina Sandmann Kontakt Profil

Ihre neue Single "Moment" hatte erst am Montag offiziellen Release und schon Tage später steht sie auf Platz eins beim Radio-Sender "Radio Berlin". "Ich bin absolut überwältigt und überrascht", sagt Sängerin Andrea Marie aus Waidhaus. "Radio-Redakteure fanden meinen Song gut und nahmen ihn ins Newcomer-Voting auf. Ich hab dann meine Fans aktiviert und die haben für mich gestimmt."

Die Single aus ihrem Debütalbum "Never get me back" verdrängte auf Anhieb den Spitzenreiter, der fünf Wochen auf der Eins stand. "Moment" ist die dritte Single, die Andrea Marie aus dem Album veröffentlichte. Und eine ganz besondere: Sie hat das Lied selbst geschrieben. Premiere hatte der Song Anfang Juni in der Abendschau des Bayerischen Rundfunks. "Das ist eine ganz andere Welt. Da konnte ich Star-Luft schnuppern", sagt die Sängerin. Das Voting für ihren Song läuft solange, bis sie aus den Top 20 rausfällt. Ihr Ziel: "Ich will in die Rotation kommen, damit mein Song dann öfter im Radio läuft."

Bisher läuft's gut für die Sängerin. Momentan ist sie auf großer Deutschlandtour, im November startet sie eine Tour mit Wohnzimmerkonzerten. "Eins davon findet auch in Pressath statt." Auch privat läuft alles: Andrea Marie hat im August standesamtlich geheiratet - und stand am Tag darauf schon wieder auf der Bühne. "So mal schnell zwischen Tür und Angel. Die große Genießer-Hochzeit gibt's dann nächstes Jahr."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp