15.12.2016 - 02:00 Uhr
WaidhausOberpfalz

„Birkloher Stubenmusikanten“ stehen in den Startlöchern Aus fünf mach eins

(fjo) Birklohe im Gebiet von Frankenreuth ist zwar nur ein kleiner Ortsteil, dennoch kommt aus ihm nun eine neue Musikantenformation. Zählt der am Fuße des Sulzbergs gelegene Weiler auch nur fünf Gehöfte, so sind dennoch genug Instrumentalisten dort zu Hause. Allesamt den Familien Bauer und Nossek entstammen die Mitwirkenden des neuen Ensembles. An Helmut Bauer liegt die Leitung, der zugleich Senior der Gruppe ist. Er bläst Posaune und ist Vater von Elena (Klarinette) und Niklas, der mit seinem Tenorhorn die Begleitstimme übernimmt. Zwei junge Damen mit Saxofon vervollständigen die "Birkloher Stubenmusikanten", es sind die Schwestern Vanessa und Julia Nossek. Anfragen für die Umrahmung von Geburtstagen, Jubiläen oder Vereinsfeiern werden im Hause Bauer, Telefon 09652/814037, gerne entgegengenommen.

Zu den neu gegründeten "Stubenmusikanten" gehören Helmut Bauer, Vanessa und Julia Nossek, sowie Elena und Niklas Bauer (von links). Bild: fjo
von Josef ForsterProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.