31.03.2015 - 00:00 Uhr
WaidhausOberpfalz

Dragoon Ride Konvoi fährt durch Landkreis

Volksfeststimmung in Tschechien: Die angekündigten Proteste gegen das Manöver fielen kleiner aus als erwartet. Stattdessen gab es Sympathiebekundungen wie hier am vergangenen Sonntag kurz nach Überschreiten der polnisch-tschechischen Grenze bei der Stadt Ceský Tesín. Heute morgen überquert die Fahrzeugkolonne die Grenze bei Waidhaus und nimmt Kurs auf Vilseck. Bild: US-Armee/ Major Neill Penttila
von Uli Piehler Kontakt Profil

Am Mittwoch gegen 8 Uhr überquert der Konvoi auf der Autobahn A 6 die Grenze bei Waidhaus. Die Kolonne fährt dann weiter bis zum Kreuz Oberpfälzer Wald, wo sie ein Stück auf der A 93 zurücklegt, um auf die Bundesstraße 14 zu gelangen. Dort geht es weiter über Schnaittenbach, Hirschau, Gebenbach nach Hahnbach.

Kurz vor Hahnbach biegen die Panzer und Begleitwagen Richtung Sorghof und Südlager ab. Die letzten Fahrzeuge werden für 15 Uhr in den Rose Barracks erwartet. Laut US-Armee ist der Konvoi aufgeteilt in sechs Gruppen, die im Abstand von 20 bis 45 Minuten fahren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.