Natur pur für Jung und Alt

Spiele und Bastelangebote sorgten dafür, dass es den Kindern im Zeltlager zu keiner Minute langweilig wurde. Bild: hfz
Lokales
Waldershof
19.08.2014
0
0
Eine tolle Atmosphäre und Geselligkeit prägten auch heuer das Familien-Zeltlager der Kolpingsfamilie Waldershof in Botzersreuth. 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten drei Tage draußen in der Natur.

Ein Vortrupp hatte alle notwendigen logistischen Vorbereitungen getroffen. Beim Zeltaufbau musste jeder freilich selbst mit Hand anlegen. Zum Programm des Zeltlagers gehörten Nachtwanderung, Gesang am Lagerfeuer, ein Wortgottesdienst, Fußball und das Basteln von Trommeln. So mancher nahm ein Fußbad im vorbeifließenden Bach oder genoss eine Runde Schafkopf.

Natur und Wetter hatten einige Überraschungen parat. Dennoch waren sich am Ende alle einig: in zwei Jahren beim zwölften Familien-Zeltlager sind wir wieder dabei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.