05.12.2017 - 16:54 Uhr
WaldershofOberpfalz

Adventslieder, Schmankerln und Geschenke

Der Platz vor der alten Kirche Sankt Sebastian wandelt sich am Sonntag, 10. Dezember, zur weihnachtlichen Stube. Zahlreiche Vereine, Verbände und Gewerbetreibende bieten dort an 13 Verkaufsständen ihre Waren und Produkte an. Um 13 Uhr wird der Weihnachtsmarkt von Bürgermeisterin Friederike Sonnemann und einer Abordnung des Kindergartens Piccolino eröffnet. Der Posaunenchor Waldershof gibt um 14 Uhr seine musikalische Visitenkarte ab.

Vereinsreferent Jürgen Ranft, Christkind Lena Mahner, Engel Theresa Mahner und Bürgermeisterin Friederike Sonnemann (von links) freuen sich auf viele Besucher beim Waldershofer Weihnachtsmarkt. Bild: fpoz
von Oswald ZintlProfil

Die Kinder der Jobst-vom-Brandt-Schule sorgen um 15 Uhr und das Kinderhaus Sankt Sebastian um 15.30 Uhr für gute Unterhaltung. Das Christkind hat seinen Besuch für 16.30 Uhr angekündigt und beschenkt die kleinen Marktbesucher. Besinnlich wird es um 17 Uhr in der alten Kirche Sankt Sebastian mit Advents- und Weihnachtsliedern vom Männergesangverein.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.