Eisstock-Stadtmeisterschaft
Ausrichter holt auch den Titel

Bei idealen Bedingungen sind die Stadtmeister im Eisstockschießen ermittelt worden. Im Bild die drei erstplatzierten Teams zusammen mit 2. Bürgermeister Karlheinz Hoyer (links) und in der Mitte Thomas Lochner. Der stellvertretende Spartenleiter der Sportfreunde Kondrau nahm auch die Siegerehrung vor. Bild: exb
Freizeit
Waldsassen
07.03.2018
71
0

Kurz vorm Einsetzen des Tauwetters wagen sich die Sportler aufs glatte Terrain. Beim Wettbewerb um den Stadtmeistertitel geht das Team der Sportfreunde Kondrau als Sieger hervor.

Kondrau. Das Turnier auf der Eisfläche des Teichs neben dem Gelände der Sportfreunde Kondrau dauerte gut fünf Stunden - bei guten Eisverhältnissen. Der Wettbewerb war von den Sportfreunden Kondrau ausgerichtet worden. Die erfolgreichsten Teilnehmer zeichnete Thomas Lochner aus, der stellvertretende Leiter der Sparte Eisstock. De Grüße der Stadt Waldsassen überbrachte 2. Bürgermeister Karlheinz Hoyer, der nur lobene Worte fand für die Sportler und für die Ausrichter. Lochner würdigte auch die Unterstützung des Helferteams: Es hatte für die Verpflegung gesorgt und war auch für die Vorbereitung der Eisfläche verantwortlich. Die Geldprämien für die drei Siegerteams waren von der Stadt Waldsassen zu Verfügung gestellt worden. Die Ergebnisse im Überblick: Den Stadtmeistertitel holte sich das Team der Sportfreunde Kondrau mit 15:3 Punkten. Der Mannschaft gehören an Christian Stark, Reinhard Stark, Alexander Stark und Wolfgang Gmeiner an. Auf dem zweiten Rang landete am Ende Kondrau II (14:4 Punkte, mit Thomas Lochner, Manfred Stingl, Jochen Sammet, Matthias Stark). Den dritten Platz holte sich die "Rentnerband" (13:5 Punkte, mit Helmut Vogel, Heinz Heining, Helmut Sandner, Peter Jäger). Die weiteren Platzierungen: 4. Platz Nadifihös 12:6 Punkte, 5. Platz Wirtsberg 11:7 Punkte, 6. Platz Fa. Goblirsch 10:8 Punkte, 7. Platz ASV Waldsassen 9:9 Punkte, 8. Platz Die duften Jungs 4:14 Punkte, 9. Platz Donnerstagsgruppe 2:16 Punkte, 10.Platz ASV Spitze 0:18 Punkte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.