20.04.2016 - 02:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Lehrreicher und interessanter Parcours am Glasberg Erlebnis Wald

Neue Ideen am Walderlebnispfad am Glasberg verwirklicht worden. Diesen Freitag wird das Werk eingeweiht. Die Waldsassener dürfen dabei sein.

Der Walderlebnispfad ist mit neuen Spielgeräten und Unterstellmöglichkeiten ausgestattet worden. Am Freitag wird Einweihung gefeiert. Bild: hfz
von Paul Zrenner Kontakt Profil

"Wir wollen auch die Bevölkerung von Waldsassen und Umgebung einladen", freut sich Gerhard Schneider, Leiter des Forstbetriebs auf die Feier diesen Freitag, 22. April. Die Bayerischen Staatsforsten hatten das Freizeitangebot, das 2001 in enger Zusammenarbeit mit dem damaligen Forstamt und der Stadt Waldsassen und mit Unterstützung von Sponsoren entstand, wieder attraktiv werden lassen. Der Walderlebnispfad am Glasberg ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant und bietet einen gelungenen Einblick in Natur, Waldwirtschaft und Geschehnisse im Wald.

Treffpunkt Parkplatz

Die Einweihung am Freitag soll mit einem, wie es heißt, "gemütlichem Beisammensitzen" und einem Imbiss ausklingen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Wanderparkplatz beim ASV-Gelände; von dort geht's zu Fuß weiter zum Waldhörsaal. Dort beginnt wenig später der offizielle Teil. (pz)

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.