19.02.2018 - 15:56 Uhr
Waldsassen

Tobias Tippmann und Christian Burger weiterhin Kommandanten der Feuerwehr Vertrauen für bewährte Leute

Die Wahl der Kommandanten ging der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am Samstagabend im Gasthof "Prinzregent Luitpold" voraus. Vor sechs Jahren trat Tobias Tippmann als Kommandant die Nachfolge von Hermann Müller an.

Die neuen und bisherigen Kommandanten der Wehr - (von links) Christian Burger, Tobias Tippmann mit Bürgermeister Bernd Sommer. Bild: flm
von Redaktion OnetzProfil

Christian Burger unterstützte ihn als Stellvertreter. Am Wochenende wurde das Führungsduo bestätigt und leitet nun für weitere sechs Jahre die Wehr. Tippmann erhielt dabei alle 44 gültigen Stimmen. Auf Christian Burger entfielen 41 der 42 gültigen Stimmen. Wählen durften alle 46 anwesenden aktiven Feuerwehrdienstleistenden ab 16 Jahren. Bürgermeister Bernd Sommer leitete den Wahlausschuss gemeinsam mit den beiden Verwaltungskräften der Stadt, Johannes Brunner und Andrea Ernstberger. Sommer lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Wehrleitung: "Auf euch ist immer Verlass!"
Auch Vorsitzender Dr. Wolfgang Fortelny war mit der Entwicklung in den vergangenen Jahren sehr zufrieden und gratulierte den Führungskräften zur Wiederwahl. Tobias Tippmann bedankte sich bei seinem Stellvertreter für die Unterstützung: "Ich hoffe, dass wir weiterhin so erfolgreich zusammenarbeiten." (Weitere Berichte folgen).

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.