22.02.2018 - 20:00 Uhr
Waldsassen

Matze Wolf, der Widersacher aller Liedermacher kommt wieder

Matze Wolf, Musikkabarettist und Lehramtsstudent aus Bärnau, kommt am Samstag, 24 Februar, auf die Bühne des Kunsthauses Waldsassen. Genau vor einem Jahr hat er mit der Uraufführung seines ersten Programms das Publikum dort begeistert.

Matze Wolf kommt wieder ins Kunsthaus. Der 24-jährige Musikkabarettist aus Bärnau bringt auch viel Neues mit. Man darf gespannt sein auf sein diesjähriges Programm. Bild: ubb
von Ulla Britta BaumerProfil

Matze Wolf verblüfft mit einem enormen Einfallsreichtum beim Spiel mit den Worten. Als Mitstreiter der Poetry-Slam-Szene und Musiker setzt sich der 24-Jährige deutlich damit ab, dass er seine gereimten und ungereimten Texte mitunter vertont. Und das macht er erstaunlich gut. Der Humor kommt neben einer selbstsicheren, recht frechen Textgewandtheit nicht zu kurz. Es macht einfach Spaß, den "Widersacher aller Liedermacher", wie sich Matze Wolf selbst gerne nennt, auf der Bühne mitzuerleben.

Dabei ist sein Publikum nicht ausschließlich im gleichaltrigen Bereich angesiedelt. Matze Wolf ist ein Erlebnis für jede Generation. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Tickets gibt es bei der Touristinfo in Waldsassen, Telefon 09632 88160.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.