Eis köstlich und erfrischend

Gespannt schauen die Kinder zu, wenn das Eis abgefüllt wird. Bild: kdi
Lokales
Waldsassen
11.08.2014
14
0
Zehn Kinder von sechs bis zehn Jahren durften sich jetzt unter fachkundiger Anleitung von Hildegard Garban in die Kunst der Eisherstellung einweihen lassen. Nachdem Milch, Zucker, Sahne und Geschmackszutaten in die Eismaschine gefüllt waren, hieß es waren: Überrascht waren die Kinder, als sich später das Eis als Masse präsentierte, aus der sich Kugeln formen ließen.

Um die Wartezeit zu überbrücken, durften die Kinder schon mal bereits fertige Eissorten verkosten. Auch Milchshake - mit Schoko-, Banane- oder Vanillegeschmack - standen zur Auswahl. "Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder", so das allgemeine Resümee der teilnehmenden Kinder.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.