30.08.2014 - 00:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Mit dem Kajak durch reizvolle Landschaft

Höchst angetan von der reizvollen Landschaft zwischen Hirschberg und Harra in Thüringen zeigten sich 15 Teilnehmer einer Flusswanderung, die das KuBZ Waldsassen organisiert hatte. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Tolle Eindrücke von der Landschaft entlang der Saale in Thüringen sammelten 15 Teilnehmer einer vom KuBZ organisierten Flusswandertour. Auf der 18 Kilometer langen Route von Hirschberg nach Harra, wo sich die Saale in vielen Schleifen windet, sahen die Kajakfahrer auf beiden Uferseiten reizvolle Abschnitte, die von der Landseite her nur teilweise zugänglich sind.

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, kam bei der Tour voll auf seine Kosten. Aber auch sportlich waren die Teilnehmer gefordert, denn es gab einige Wehre zu "umtragen". "Wetter und Wasserstand waren ideal", betonte KuBZ-Geschäftsführer und Tourführer Ferdinand Sperber. Den einzigen Regenguss habe man mit einer Pause überbrückt.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.