Momente der Ruhe und Besinnung

Lokales
Waldsassen
22.04.2013
0
0
Die Mädchen der Klassen 8a und 8b der Mädchenrealschule der Zisterzienserinnen Waldsassen machten sich auf zu Tagen der Orientierung. Im Haus Werdenfels bei Regensburg konnten sie Abstand vom Alltag gewinnen, um sich selbst und ihre Klasse besser wahrnehmen zu können.

Die Schülerinnen erlebten drei intensive schöne Tage, die geprägt waren von der Auseinandersetzung mit den Themen "Selbstbild und Fremdbild", "Stärkung der Klassengemeinschaft", "Liebe und Partnerschaft". Besonders intensiv waren die Momente der Ruhe, Stille und Besinnung.

Gemeinsame Spiele und Freizeit boten nicht nur die Gelegenheit zu Spaß, sondern den Schülerinnen auch die Möglichkeit, sich selbst, ihre Klasse und Lehrkräfte in anderer Weise zu erfahren, als dies im Schulalltag möglich ist.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.