Peter Preisinger jetzt Ehrenvorsitzender beim Sportkegelclub Bavaria
Mit Umsicht und Humor

Lokales
Waldsassen
12.09.2010
5
0

Peter Preisinger ist Ehrenvorsitzender des Sportkegelclubs SKC Bavaria. Die Jubiläumsfeier "30 Jahre SKC Bavaria 1980 Waldsassen" am Samstag in der Zoiglstube "Sprean" nahm Vorsitzende Bettina Koch zum Anlass, um ihren Vorgänger mit der Ernennungsurkunde zu überraschen.

Wie die Vorsitzende betonte, ist Peter Preisinger nicht nur Gründungsmitglied, sondern seit 1980 mit nur einjähriger Unterbrechung aus beruflichen Gründen ständig im Vorstand vertreten. Er war zweiter und erster Vorsitzender, Letzteres bis zu den Neuwahlen 2010 zwölf Jahre hindurch.

"Der SKC Bavaria hat Peter Preisinger viel zu verdanken", sagte Bettina Koch. "Er hat sich voll für den Verein engagiert, neue Ideen eingebracht, ihn über die viele Jahre geformt und mit Umsicht und Humor geleitet." Der Beschluss, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, sei einstimmig gefallen, sagte Bettina Koch und der stürmische Applaus der anwesenden Mitglieder untermauerte dies.

Neben der Ernennungsurkunde überreichte die Vorsitzende als kleines Dankeschön des Vereins dem fußballbegeisterten Peter Preisinger einen Gutschein über zwei Karten für das Fußballspiel FC Bayern gegen St. Pauli in München. (Ausführlicher Bericht über die Jubiläumsfeier, in deren Mittelpunkt auch die Ehrung langjähriger Mitglieder stand, folgt.)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.