22.08.2014 - 00:00 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Viele Besucher beim Sommerfest der SPD Waldsassen Spieleparcours und Tombola

Im Mittelpunkt des SPD-Sommerfestes auf dem ASV-Gelände stand eine Olympiade für Kinder. Dazu hatten die Helfer einen Parcours mit Spielen und kniffligen Aufgaben zusammengestellt. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Das Wetter war zwar wenig einladend, aber dennoch lockte das Kinder- und Sommerfest des SPD-Ortsvereins wieder viele Besucher auf das Gelände des ASV Waldsassen. Die Vorsitzende der Frauengruppe, Lia Zimmermann, hieß unter anderem auch mehrere Stadtratsmitglieder und Kreisrätin Brigitte Scharf willkommen. Letztere zählt seit Jahren zu den "Stammgästen".

Anschließend fiel der Startschuss für die Olympiade der Kinder. Sie hatten einen Parcours mit Sackhüpfen, Kegeln, Balancieren und einigen kniffligen Aufgaben zu bewältigen. Die Erwachsenen saßen in der Zwischenzeit gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen und kauften jede Menge Lose, um bei der reichlich bestückten Tombola abzusahnen. Nach knapp zwei Stunden standen die Sieger der Olympiade fest und die drei Besten jeder Kategorie durften sich über schöne Preise freuen. Alle anderen Kinder durften in eine Überraschungskiste greifen.

Bevor das Fest ausklang, bedankte sich Lia Zimmermann bei allen Gästen und würdigte die Sponsoren sowie die SPD-Frauen für die großen Tombola- und Kuchenspenden. Nicht zuletzt dankte sie auch allen Helfern für die Organisation des Kinderfestes, dessen Erlös wieder für soziale Zwecke verwendet wird.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.