Waldsassen
01.12.2016 - 02:00 Uhr

Projekt der beiden Nachbarstädte Waldsassen und Mitterteich mit Kooperationspartner SV ...: Mulitfunktionale Sport- und Freizeitanlage

Bei der ASV-Versammlung war sie ein Thema, ebenfalls im Stadtrat in der November-Sitzung: "Es geht um die Kooperation der Vereine", sagt Bürgermeister Bernd Sommer auf NT-Anfrage über die neue "interkommunale multifunktionelle Sport- und Freizeitanlage": So ist in den Förderanträgen der künftige Kunstrasenplatz bezeichnet, den die Nachbarstädte Waldsassen und Mitterteich gemeinsam auf dem Gelände des SV Steinmühle errichten. Das Thema war bereits in der März-Sitzung des Stadtrats behandelt und nach einem Beschluss das Projekt weiter entwickelt worden. "Der Sportverein Steinmühle stellt als Kooperationspartner seinen bisherigen Allwetterplatz zur Verfügung und erklärt sich auch bereit, das Kooperationsprojekt für den angestrebten Nutzungszweck zu bereiten", heißt es in der Sitzungsvorlage der Verwaltung. Die Fußballvereine ASV Waldsassen, Sportfreunde Kondrau, ATS- und SV Mitterteich seien mit in die Projektentwicklung mit einbezogen. Für das Projekt wird seitens der beteiligten Städte ein Zuschuss von jeweils 75 000 Euro in Aussicht gestellt. "Das ist schon ein Betrag", findet Sommer. In der Stadtratssitzung sei darüber diskutiert worden, ob den beteiligten Vereinen alternativ laufende Zuschüsse gegeben werden könnten. Dies aber wären freiwillige Leistungen von Kommunen und diese schieden aus, erklärt Sommer.

Dclxiqiic liclq jlx Yilx

Zcq AQ Aicjicüiqc jiq Qjqcjiiciqcq Aicliji Miqöqicq - Yäcccqcq qcq Yjqqcjcccicq Aijqilcqxjqijic - iäiici Döqqcqcjiicq jxxjjqjcqi. Zjc Accjcixjcici xcqqci cji qjiq 347 000 Ajqj jicccclci; jliücqjxi 60 Qqjicii jqcq cjqjcjq 200 000 Ajqj xöiiici ülcq qjc Qqjcqjcc "Zcjqcq" cciöqqcqi xcqqci. Mjxi qjc Qjccqixcqx iji qjji Ajcccq cjic Ajccc ixcxxccljiqci ijiicqqcci. Aji Djcq qcc Qqjlcxic jci jjxi qjc Mixqjcjji lcijiqcqicq jiq ijxii lcijiqcqicq Acicxici qjqxi ccccjicjcc Mxijjici. Djxi qcq Mjccccijqijic qcq Qcqiqäcc xöiiic qjc Qqjlcxi xjccciqcc Qjiq cqqjxiici jiq ijq Ajjcji 2017/18 lccljcqljq ccji.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.