04.07.2017 - 20:00 Uhr
WaldsassenSport

Siege für Braunau und EC Rieber

Bei optimalen äußeren Bedingungen richtete der ASV Waldsassen am Wochenende ein Asphaltstock-Turnier aus. 20 Mannschaften traten auf der Anlage der Sportfreunde Kondrau an, am Ende hatten Teams aus der Nachbarstadt und aus Österreich die Nase vorn.

Die besten Teams des Asphaltstock-Turniers des ASV Waldsassen mit 3. Bürgermeister Bernhard Lux (rechts), ASV-Vorsitzendem Günther Heß (Zweiter von rechts) und Wettbewerbsleiter Michael Ryba (links). Bild: kro
von Konrad RosnerProfil

Mehrere Stunden lang lieferten sich die Teilnehmer einen spannenden Wettbewerb. Anschließend folgte die Siegerehrung im ASV-Sportheim. Vorsitzender Günther Heß freute sich, dass ein stattliches Teilnehmerfeld zusammengekommen sei. Sein Dank galt Spartenleiter Michael Ryba, der nicht nur als Wettbewerbsleiter fungierte, sondern auch als Schiedsrichter im Einsatz war. Für das Rechenbüro zeichnete Raimund Bergmann verantwortlich.

3. Bürgermeister Bernhard Lux dankte dem ASV Waldsassen für die Ausrichtung des Turniers und freute sich insbesondere darüber, dass einige Mannschaften auch weite Anfahrten nicht gescheut hätten. Seit Jahren Stammgäste sind etwa die Asphaltstock-Schützen aus dem österreichischen Braunau. Spartenleiter Michael Ryba dankte zunächst den Kondrauer Sportfreunden für die Bereitstellung ihrer Bahn, ehe er die Siegerehrung vornahm.

In der Gruppe schwarz mit insgesamt elf Mannschaften siegte der ESV Askö Braunau mit 14:6 Punkten. Die punktgleichen Kondrauer Sportfreunde hatten wegen des etwas schlechteren Teilers das Nachsehen. Mit jeweils 13:7 Punkten folgten der FC Kaltenbrunn und der SV Steinmühle. Fünfter wurde der TSV Friedenfels, auf den weiteren Plätzen landeten die BSG Beyer & Co. Altenstadt, die ESF Neustadt, der VER Selb, der TuS Grafenwöhr, der TV Nabburg und der ATS Mitterteich. Sieger der Gruppe rot wurde der EC Rieber Mitterteich mit 14:2 Punkten vor dem EC Wiesau mit 13:3 Punkten und dem ESC Pleußen mit 11:5 Punkten. Dahinter folgten der ASV Waldsassen, der EC Konnersreuth, der EV Marktleuthen, der EC Windischeschenbach, der FC Tirschenreuth und der EV Schnaittenbach.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp